🏠 Startseite

Mittwoch 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Beratung für Schüler/innen, Eltern und Lehrer/-innen bei schulischen, persönlichen sowie familiären Problemen.

Vernetzung sowie Kooperation mit Einrichtungen außerhalb der Schule, wird den Kontakt zur Jugendhilfe, Vereinen, Beratungsstellen herstellen.

Kann durch Einzelfallhilfe gezielt auf schulische sowie persönliche Problematiken eingehen.

Bietet sozialpädagogische Gruppenarbeit in Form von Sozialem Training, Arbeitsgemeinschaften, Projekten zu verschiedenen Themen an:
Integration, Zusammenhalt, Konflikten, Mobbing, soziale Ausgrenzung, soziales Leben, Streitschlichter, schulisches Miteinander

Konfliktbewätigung: Die Kinder lernen einen konstruktiven Umgang mit Konflikten und bekommen Konfliktlösungsstrategien an die Hand, um Konflikte selbstständig und gewaltfrei zu lösen.

Ist vertraulich, freiwillig und kostenlos für Schüler/-innen sowie deren Erziehungsberechtigten.

Wirkt bei der Gestaltung des Schullebens mit und vertritt die Interessen des Kindes.