🏠 Startseite

Über uns

Der Förderverein der Grundschule Schillerschule ist aus der Idee heraus entstanden, die Schule in ihrem alltäglichen pädagogischen Handeln zum Wohle aller Schüler zu unterstützen.

Unser Ziel ist die ideelle und materielle Förderung der Grundschule Schillerschule. Die Schule soll unterstützt werden bei der Realisierung von Anschaffungen und Projekten, die aus dem Schuletat nicht finanziert werden können.

Unter anderem sind dieses:

• Individuelle pädagogische Förderung und Unterstützung von Projekten
  • Unterstützung aus dem Sozialfonds von bedürftigen SchülerInnen
  • Spezielle Hilfsmittel für die Umsetzung der Lerninhalte
  • Spielgeräte
  • Ausstattungen der Klassen und des Schulgeländes

Bei unserem Förderverein handelt es sich um einen freiwilligen Verein, der mit seinen Aktivitäten ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt.

Mit Ihrem Beitritt zu unserem Verein unterstützen und fördern Sie das schulische Leben unserer Kinder. Wenn Sie Mitglied werden möchten, klicken Sie unsere Beitrittserklärung an.

Für mehr Informationen über unseren Verein werfen Sie einen Blick in unsere Satzung.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie demnächst als neues Fördermitglied begrüßen dürfen, damit auch weiterhin die schulische Entwicklung unserer Kinder an der Grundschule Schillerschule gefördert werden kann.